WIR GEHEN FÜR SIE DURCHS FEUER

Martin Spiess

Geschäftsführer, Hafnermeister und Plattenleger

«Ausgezeichnetes handwerkliches Geschick und aussergewöhnlicher Kundenservice: dafür setze ich mich als Inhaber der Weber Ofenbau AG täglich ein. Beratung, Planung und Ausführung sind seit mehr als zwanzig Jahren mein Metier: Ich liebe es, Wohnräume zum Leben zu erwecken, Kunden persönlich und individuell zu begleiten und die Leidenschaft fürs Feuer weiterzugeben.»

Trix Weber

Kaufmännische Angestellte, Assistentin Geschäftsführung

«Hauptsächlich bin ich für die Debitoren und Kreditoren zuständig. Daneben unterstütze ich den Geschäftsinhaber organisatorisch in diversen Bürobereichen.»

Nicole Spiess

Kaufmännische Angestellte

«Im Personalbereich bin ich für die Stundenerfassung und Ferien-/Überzeitkontrolle unserer Mitarbeiter zuständig. Auch die Kundenstammpflege und Erfassung gehören in meinen Aufgabenbereich.»

Thomas Reich

Plattenleger

«Meine Teamkollegen schätzen mich als äusserst zuverlässigen Kameraden, der sich die gute Laune nie verderben lässt. Den Ausgleich zum Berufsleben finde ich beim Sport.»

Dobri Balabanovic

Hafner (Ofenbauer), Ofenbaumeister seit 2004, technischer Kaufmann seit 2021

«Als unbekümmerter und dynamischer Ofenbauer habe ich stets einen lockeren Spruch auf Lager. Nach der bestanden Prüfung zum Ofenbaumeister und anschliessender Ausbildung zum technischen Kaufmann freue ich mich auf neue Aufgaben in Planung und Verkauf.»

Thomas Müller

Plattenleger

«Als gelernter Plattenleger verstärke ich das Team von Weber Ofenbau. Ich liebe es, mit sorgfältigem Handwerk etwas Neues zu schaffen. Erst wenn jede einzelne Platte perfekt liegt, habe ich meine Aufgabe erfüllt. In meiner Freizeit trifft man mich draussen an der frischen Luft, entweder beim Sport oder mit der Familie. Die vielen Muster in der Natur dienen mir als Inspiration für meinen Beruf.»

Ali Reza

Ofenbauer, Plattenleger

«Nach meiner Lehre als Plattenleger EBA, durfte ich im Sommer 2022 auch die Lehre als Ofenbauer EFZ erfolgreich abschliessen. Die abwechslungsreiche Arbeit sowie das eingespielte Team bei Weber Ofenbau AG gefällt mir sehr gut. In der Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Fussball und bin gerne mit meinen Freunden unterwegs.»

Qadir Mohammadi

Plattenleger EFZ

«Seit dem Sommer 2019 hatte ich meine Lehre als Plattenleger EBA begonnen. Nun nach erfolgreichem Lehrabschluss zur Ausbildung als Plattenleger EFZ freue ich mich sehr, weiterhin meine berufliche Leidenschaft bei Werber Ofenbau auszubauen. Und neben meinem Job findet man mich regelmässig auf dem Fussball- oder Volleyballfeld.»

Joël Henauer

Lehre als Ofenbauer EFZ

«Mit viel Freude und grosser Motivation absolviere ich seit August meine Lehre als Ofenbauer EFZ. Im Team bin ich bereits voll integriert und finde den sehr guten Teamgeist bei Weber Ofenbau richtig gut. Was mir auch sehr gefällt, ist die abwechslungsreiche Arbeit und das ich hier richtig mit anpacken kann. In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport, vor allem bin ich gerne im Fitnessstudio.»